Die erste Cicchetteria in München

Cichetteria und italiensche Feinkost in München

Das L‘Oca Bianca ist Münchens erste venezianische Cicchetteria und gleichzeitig ein italienischer Delikatessenladen.

Venezianische Cicchetti, das sind die raffiniertesten Appetizer, die mit viel Liebe und Finesse kreiert werden. Als Basis dient geröstetes/ungeröstetes Brot oder Polentaschnitten. Belegt werden sie Meeresfrüchten, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Speck, Cremes, Gemüse. Ob Bacala oder Sarde in Saor, Venedig Fans kommen auf ihren Geschmack im L‘Oca Bianca. Cicchettis können aber auch einfach ohne Basis sein, wie die Polpette (Fleischbällchen). Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und die Küche kann immer frei entscheiden. Cicchettis werden immer am Tresen ausgesucht und bestellt. Dazu gibt es einen guten Wein, gerne auch frizzante. Mittags nur einen Ombre (0,1l), abends zum Aperitivo dann eine gute Flasche Wein.

In erster Linie ist das L’Oca Bianca aber auch ein Delikatessenladen und bietet somit eine wechselnde Auswahl an Delikatessen und selbst produzierter italienischer Feinkost an. Gerade in Corona Zeiten, eine super Abwechslung zum immer gleichen Supermarkt Regal. Ob frisches Tiramisu dello Chef, vakkumierte Lasagne für Zuhause, Sous-Vide Spareribs/ Hühnchen für Zuhause, Caponata, Büffelmozzarella, Trüffelnudeln, ein Stück Grana Padano DOP oder einfach einen super Espresso/Cappuccino to go im nachhaltigen Recup. Es gibt auch schon eine kleine Weinauswahl, die nach und nach aufgefüllt wird. Ziel ist es jeden Winzer direkt zu kennen. Wenn die Lockdown Zeit irgendwann beendet ist, soll es Draußen und Drinnen auch Sitzplätze geben, damit dem venezianischen Aperitivo nichts im Weg steht. Und wenn kein Platz ist, kann man sich im Sommer die Cicchetti mit an die Bavaria nehmen. Natürlich nur bis 20 Uhr, denn Aperitivo ist der Gang vor dem Restaurant und der Bar, dafür gibt es sie immer ab 12 Uhr.

Das L‘Oca Bianca startet in einer der schwierigsten Zeiten und baut jetzt langsam sein Lieferantennetzwerk auf, um damit das Angebot zu erweitern. Genauso wichtig neben den kleinen italienischen Betrieben, sind regionale Betriebe im Umkreis München, für verschiedene Waren. Wir sind für alles und jeden offen, meldet euch gerne bei uns.

Wir freuen uns auf euch!

Marco & Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.